webauto.de: vom Börsenanbieter zum Spezialisten für die digitale Fahrzeugvermarktung

 

 

Seit 2008 wird webauto.de von uns in den Bereichen, Unternehmensentwicklung, Produktentwicklung sowie der strategischen Ausrichtung, betreut und begleitet.

Der Einstieg der Motor Presse Stuttgart im Jahr 2010 wurde massgeblich von uns vorbereitet und erfolgreich zur Umsetzung gebracht.

 

 

meinautohaus.de: webauto von innen nach aussen gedreht, daraus entstand der Spezialist für die digitale Fahrzeugvermarktung meinautohaus.de, als Submarke von webauto.de

 

 

meinautohaus.de wurde im Jahr 2009 als Software- und Dienstleistungsangebot in das Portfolio der webauto.de GmbH aufgenommen. meinautohaus.de unterstützt Autohändler, Autohäuser und Autohausgruppen bei der Vermarktung ihres Unternehmens sowie beim Verkauf ihrer Automobile im Internet. Hierfür erhält jeder Teilnehmer eine individuell gestaltete, Suchmaschinen optimierte Website, die über ein CMS einfach pflegbar ist. Mittels einer leicht zu bedienenden Fahrzeugerfassung können Händler ihre Angebote auf der Website erfassen und gleichzeitig auch auf zahlreichen Onlinebörsen einstellen lassen. Neben den Hauptseiten wird auch jedes einzelne Fahrzeug SEO-optimiert und damit ebenso in Suchmaschinen angezeigt. Darüber hinaus ist die Einbindung verschiedener Web 2.0-Funktionen möglich.